Über mich

 

Hallo!

Ich heiße Victoria Wright, bin Englisch- und Deutschlehrerin und Mama von zwei kleinen Buben. Nach meinem Lehramtsstudium in Österreich hat es mich für ein paar Jahre nach England verschlagen, wo ich in einem Gymnasium Deutsch unterrichtet habe. Nach einer Reise durch Amerika bin ich schließlich 2013 wieder zurück zu meinen Wurzeln gekehrt, wo ich seither meiner Leidenschaft, dem Unterrichten nachgehe.

Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken. Albert Einstein

Und genau diese Freude zu wecken ist der größte Anreiz für mich am Lehrberuf. Schon während meines Studiums habe ich in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet, weil ich es so belohnend fand, mit einzelnen SchülerInnen intensiv zu arbeiten und große Fortschritte mit ihnen zu erzielen. Ich durfte dabei sein, wenn sie Fähigkeiten entwickelten, die sie für unmöglich gehalten hatten. Ich durfte sehen, wie ihre Motivation und ihr Selbstbewusstsein stiegen. Ich konnte sie wachsen sehen.

Mit der richtigen Förderung sind es nämlich nicht nur die Noten, die sich verbessern, sondern auch die Einstellung der Kinder gegenüber dem Lernen und ihr Selbstwert. Sie haben Erfolg, sie beginnen, an sich selbst zu glauben und entwickeln sich weiter.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse

Darf ich dein Kind ein Stück dieses Weges begleiten? Dann freue ich mich, wenn du in meinem Programm den Kurs findest, der am besten zu dir, zu deinem Kind und zu eurer Familie passt.

 

So erreichst du mich

 

0043660 4433992

gernlesengutlesen@gmx.at